Über mich
21647
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21647,page-child,parent-pageid-21787,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.3,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.1,woocommerce-no-js,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-5.1.8,ajax_updown_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

über mich

Was mich geprägt hat

Hartwig Taege – 1966 in Berlin geboren
Nach einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre sammelte ich in meiner ersten Selbstständigkeit im Einzelhandel erste Berufserfahrungen. Es folgten zehn Jahre im Vertrieb von medizinischen Produkten und der Beratung von Krankenhäusern für ein international tätiges Unternehmen, das Marktführer auf diesem Gebiet war. 2007 wechselte ich in den beratenden Bereich und habe eine eigene Praxis in Berlin-Charlottenburg. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind Beratung, Coaching, Mediation, Supervision und Moderation, zudem arbeite ich als Trainer.

Qualifikationen und praktische Erfahrung

Mediator Deutsche Anwalt Akademie

Systemischer Coach Diakonie

Seelsorger Telefonseelsorge Berlin

Ausbilder in der Jugendstrafanstalt Berlin (JSA)

Ausbildung im Psychodrama, Psychodramaforum Berlin

Projekte und Praktika bei verschiedenen europäischen Trägern:

  • Krisenpension und Hometreatment gGmbH Berlin (Praktikum)
  • Rehaklinik An der Salza
  • Trainer bei Aufwind e.V. und Aufwind Kita-Verbund gGmbHMediator & Trainer
  • Berufsfortbildungswerk GmbH (bfw)
  • IBI – Institut für Bildung in der Informationsgesellschaft

Deutsche Stiftung Mediation Vorstand bzw. stellvertretender Repräsentant für Berlin / Projektleiter

BASIC I und II, eine Fortbildung in psychotherapeutischer Arbeit bei KATEM Ag., die körpertherapeutische Elemente der bioenergetischen Gruppen- und Workshoparbeit mit einem informationsvermittelnden Ansatz kombiniert.

Background

Vertrieb bei Johnson & Johnson Ethicon GmbH
Branche: Medizinische Produkte

Inhaber und Geschäftsführer AZA Möbel OHG
Branche: Einzelhandel
Personengesellschaft, 10 Mitarbeiter

Vorsitzender für die Kaufmannschaft der Stadt Fürstenwalde/Umgebung (Vorstandsmitglied)
Handelsverband Berlin-Brandenburg e.V., Regionalbereich Ostbrandenburg

Hanzehogeschool Groningen / Internationales Marketing
Auslandssemester in Groningen, Niederlande

Fachhochschule für Wirtschaft, Berlin
Marketing, Diplom-Kaufmann